Frikadellis Crew für die 24h am Ring

Gemäss einer Kurzmeldung unserer französischen Kollegen von Endurance-Info.com hat die Frikadelli Racing-Mannschaft die Besatzung für das 24 Stunden Rennen am Nürburgring bereits festgelegt. Demnach werden Norbert Siedler, Sabine Schmitz, Klaus Abbelen und Patrick Huisman auf dem neuen Porsche 991 GT3 R der Mannschaft aus Barweiler zum Einsatz kommen. Diese hatte das Fahrzeug bereits bei den 24h von Daytona in den USA eingesetzt, wo man den Premiereneinsatz mit einem Finish auf dem 12. Klassenrang der GTD-Kategorie erfolgreich beendete.

Im letzten Jahr trat die Porsche-Stammmannschaft mit dem Quartett Schmitz, Huisman, Patrick Pilet und Jörg Bergmeister an. Pilet und Bergmeister werden vermutlich heuer Teil der Besatzungen des Manthey Racing Teams sein das erstmals nach Jahren wieder in den Kampf der Werke um den Gesamt-Sieg am Ring einsteigt.

Neuzugang Norbert Siedler startete letztes Jahr auf dem Mercedes SLS AMG GT3 des Haribo Racing Team der allerdings noch knapp anderthalb Stunden vor dem Frikadelli-Porsche nach einem zweifachen Einschlag von Siedler an der Hohen Acht die Segel im Rennen strich. 90 Minuten später kollidierte auch der in Führung liegende Frikadelli-Porsche mit einem der Car-Collection Mercedes SLS AMG GT3 hinter dem Karusell und fiel in Führung liegend aus.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen