Keine 9h von Kyalami 2021?

Die SRO hat aufgrund der aktuellen Entwicklungen um die COVID-19 Pandemie in Südafrika die für nächste Woche geplanten 9h von Kyalami offiziell verschoben. Die wegen der rasanten Ausbreitung der neuen Coronavirus Variante B.1.1.529 (demnächst auch als „Omikron-Variante“ in aller Munde) nun von vielen Europäischen Staaten in aller Eile beschlossenen Einreise- und Quarantäne-Beschränkungen haben hinter der geplanten Ausrichtung der 18.ten Ausgabe des afrikanischen Langstreckenklassikers ein grosses Fragezeichen auftauchen lassen. Offiziell will die SRO nun am kommenden Montag einen neuen Termin für die geplante Ausrichtung bekannt geben. Realistisch gesehen dürfte der aber am Ende ebenso unter die Räder der Pandemie kommen wie der aktuelle.

Sollte die südafrikanische Runde abgesagt und die Meisterschaft der Intercontinental GT Challenge nach nur 2 Runden vorzeitig beendet werden, dann würde sich das AF Corse Fahrertrio Come Ledogar, Nicklas Nielsen und Alessando Pierguidi mit nur 2 Punkten Vorsprung den ersten Fahrertitel für eine Ferrari-Fahrercrew in der Serie sichern können. Der Herstellertitel würde hingegen zum vierten Male an Audi gehen, die 36 Punkte vor Ferrari liegen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen