Audi Sport Seyffarth Cup Kalender 2021

AudiR8Cup KalenderDer Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup hat einen ersten konkreten Kalender für die Saison 2021 veröffentlichen können. Demnach will man schon in 4 Wochen in Budapest im Rahmenprogarmm des Truck-GP in das erste Rennwochenende starten. Die Saison soll 7 Meetings umfassen von denen 6 bereits fixiert werden konnten. Neben Auslandsauftritten in Ungarn, der Tschechischen Republik und den Niederlanden wird der GT4-Markenpokal mit den zentral vorbereiteten Audi R8 LMS GT4-Fahrzeugen auch dreimal in Deutschland starten. Ein Termin ist noch offen. Positiv ist auch der Stand der bisher eingeschriebenen Fahrer.

Der Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup wird somit nun schon zum dritten Mal in Folge im Rahmen des Czech Truck Prix antreten wird. In diesem Jahr wird die Zusammenarbeit mit der FIA Truck-Europameisterschaft ETRC noch intensiviert, indem man auch in Ungarn im Rahmen der Truck-EM fahren. Die beiden Läufe auf der Formel-1-Strecke unweit der ungarischen Hauptstadt Budapest bilden Mitte Juni den Auftakt in die vierte Saison der Markenpokal-Rennserie. Es folgen Stationen Ende Juni in Oschersleben und Ende Juli / Anfang August auf dem Nürburgring, die beide zum neuen ADAC Racing Weekend gehören. Vom Ring aus geht es innerhalb von fünf Tagen nach Assen. Dort bildet der Audi R8 Cup wie schon 2020 einen Teil des Gamma Racing Day. Ende August führt die Reise zum Czech Truck Prix nach Most, bevor Mitte September das ADAC Racing Weekend in Hockenheim auf dem Programm steht. Ein siebtes Rennwochenende muss noch terminiert werden, ist aber fest eingeplant.

„Wir sind sehr zufrieden mit der aktuellen Zahl der Einschreibungen – sei es permanent oder für ausgewählte Rennen“, sagt Organisationsleiter Rüdiger Seyffarth. „Das zeigt uns: Unser Konzept mit dem Zentraleinsatz aller Fahrzeuge und der damit verbundenen Chancengleichheit aller Starter kommt beim aufstrebenden Nachwuchs, aber auch bei den ambitionierten Amateuren immer besser an.“

Der Kalender der Serie lautet wie folgt:
11. – 13. Juni Budapest (Ungarn) Truck-EM
25. – 27. Juni Oschersleben ADAC Racing Weekend
30. Juli – 01. August Nürburgring ADAC Racing Weekend
6. – 08. August Assen (Niederlande) Gamma Racing Day
27. – 29. August Most (Tschechien) Truck-EM
17. – 19. September Hockenheim ADAC Racing Weekend
tba tba tba

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen