Ring Racing mit Verdonck/Kox in der Trophy

ringracingsupragt4Die Ring-Racing Mannschaft hat als zweites GT4-Programm neben den Einsätzen an der Nürburgring Nordschleife in der Nürburgring Langstrecken Serie und beim Total-24 Stunden-Rennen am Nürburgring ein erneutes Engagement in der DTM-Trophy bestätigt. Nun hat man die Piloten dieses Engagements bekannt gegeben. Vorjahrespilot Nico Verdonck und Stéphane Kox werden je einen Toyota Supra GT4 der deutschen Lexus- und Toyota-Einsatzmannschaft aus Boxberg in der deutschen GT4-Serie im DTM-Paket bewegen.

nicoverdonckDer StephaneKox35-jährige Belgier Nico Verdonck – Formula Le Mans-Meister von 2009 und mit Prosport Racing in den letzten Jahren 2 mal Meister in der GT4-Klasse der 24h-Serie Europe war schon in der letzten Saison für die deutsche Toyota-Mannschaft in der DTM Trophy unterwegs. Trotz nur eines Teilprogramms in der Serie belegte er am Ende Rang 11 in der Punktewertung und erzielte mit einem 2.Platz beim ersten Lauf in Zolder das erste Podiumsresultat für die Mannschaft in der Trophy.

Die 27-jährige Niederländerin Stéphane Kox dürften die meisten langjährigen Leser hier auf diesen Seiten bereits als Tochter des mittlerweile im Ruhestand befindlichen GT-Piloten Peter Kox kennen. 2013 stieg sie aus dem Kart in die GT-Szene um und errang 2015 den Meistertitel im BMW M235i Racing Cup Belgien. Daneben hat sie auch bereits schon Erfahrungen im Tourenwagen, im GT3 im GT4 und im LMP3 – dort unter anderem in der Asiatischen Le Mans Serie, gesammelt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen