Inter-Europol holt Winslow für Le Mans

Inter-Europol Competition Inter Europol LMP2hat Ersatz für den bei der letzten Europäischen Le Mans Serie-Runde in in Monza verunglückten Stammpiloten Léo Roussell gefunden. Der Brite Jamie Winslow wird den an einer Wirbelfraktur leidenden Franzosen beim 24 Stunden Rennen von Le Mans im Ligier JS P217 LMP2 der deutsch-polnischen Mannschaft ersetzen. Dort wird Winslow, der bei den Gulf 12 hours 2017 eine ähnliche Verletzung erlitten hatte, an der Seite von Stammpilot Kuba Smiechiowski und Teamneuzugang Nigel Moore antreten.

Für Inter-Europol Competition bedeutet das diesjährige Antreten die Premiere an der Sarthe. Den Startplatz hatte man sich mit dem LMP3-Titel in der Asiatischen Le Mans Serie verdient. Dort wird die Hamelner Mannschaft laut einer Mitteilung von gestern in der kommenden Saison ebenfalls antreten und in die LMP2-Klasse wechseln. Kuba Smiechowski wurde bereits als erster Pilot bestätigt. Das Team will in der Saison 2019/20 nach Möglichkeit dort beide der teameigenen LMP2 einsetzen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen