Der AMG-Kader 2021
Schon im vergangenen Monat hat auch AMG-Mercedes den Fahrerkader für die Unterstützung von Kundeneinsätzen 2021 fixiert. Wie bereits im vergangenen Jahr sind auch in dieser Saison Maro Engel, Luca Stolz, Maximilian Buhk, Maximilian Götz, Thomas Jäger und Raffaele Marciello (Billder: v.l.n.r) ein weiteres Jahr im Fahrerkader behalten worden. Neu hinzugekommen sind der spanische ex DTM-Pilot Daniel Juncadella (ESP) sowie ex ADAC GT-Masters Champion Jules Gounon (FRA). Damit umfasst der AMG-Fahrerkader 2021 8 Piloten. Hinzu kommt der Kanadier Daniel Morad, der die AMG Mannschaft neben Juncadella und Marciello im professionellen Sim-Race Sektor verstärken soll.
Daniel Juncadella (li.) startete von 2013- 2018 in der DTM und kam in den letzten Jahren schon vermehrt in der GT-Szene zum Einsatz. Der 29-jährige Katalane hatte zuvor 2012 mit einem Dallara Mercedes des Prema Power Teams 2 Formel 3 Titel einfahren können.
Der 26-jährige Franzose Jules Gounon (re.) wechselt aus dem aufgelösten Bentley-Werkspilotenkader, in dem er 2020 die 12h von Bathurst gewinnen konnte zu AMG. Zuvor hatte Gounon 2017 den Titel im ADAC GT-Masters mit der Callaway Competition Corvette C7 GT3-R einfahren können.
Weitere erfahrene Piloten werden die offizielle Fahrer-Equipe bei ausgewählten Rennen, wie beispielsweise dem 24 Stunden Rennen am Nürburgring oder im Rahmen der Intercontinental GT Challenge zusätzlich verstärken. Die Werkspiloten sollen laut AMG auch in der DTM, sowie wahrscheinlich dem ADAC GT-Masters und den Serien der GT-World Challenge der SRO zum Einsatz kommen.