Audi´s Werksfahrer 2021

Auch Audi hat Anfang des Jahres seinen Fahrerkader bestätigt. Im Gegensatz zu Porsche hat man diesen noch einmal leicht erweitert: statt 12 Piloten wie im Vorjahr werden nun 13 Fahrer für die Kundensport-Engagements von Audi Sport auf Anfrage zur Verfügung stehen. Für 11 Piloten wurden die Verträge verlängert. Einem Abgang stehen 2 Neuzugänge gegenüber.

Aus dem Vorjahresprogramm wurden die Audi Sport-Fahrer Mattia Drudi, Rahel Frey , Christopher Haase, Pierre Kaffer, Kelvin van der Linde, Christopher Mies, Patric Niederhauser, Frank Stippler, Dries Vanthoor, Frédéric Vervisch und Markus Winkelhock mit einer vertragsverlängerung bedacht. Nicht mehr dabei ist hingegen der letztjährige Neuzugang Mirko Bortolotti, der nach nur einem Jahr im Audi-Kader wieder zurück zu Lamborghini gewechselt ist (wir berichteten) Dafür wurden nun Dennis Marschall und der Belgier Charles Weerts bei Audi Sport customer racing neu aufgenommen.

dennismarschallDer nun 24-jährige Dennis Marschall aus Eggenstein-Leopoldshafen hatte sein Talent bereits 2015 und 2016 im Audi Sport TT Cup bewiesen. Im Team HCB Rutronik Racing nahm Marschall in den letzten 2 Jahren im ADAC GT-Masters teil und wurde just für eine dritte Saison als Pilot eines der beiden Audi der Mannschaft bestätigt. In Spa und Kyalami hat er 2020 zudem erstmals zwei große internationale Einsätze in der Intercontinental GT Challenge an Bord der kundenteams Belgian Audi Club Team WRT und Car-Collection bestritten.

charlesweertsAuch der 19 jährige Charles Weerts fährt künftig für Audi Sport customer racing. Das belgische Talent hatte sich bereits 2017/18 den Titel der F4-Meisterschaft der Vereinigten Arabischen Emirate mit dem Team Motopark gesichert. Daraufhin sicherte sich das Belgian Audi Club Team WRT den schnellen Jungpiloten der dafür in der vergangenen Saison die verkürzte Version der GTWCESC by AWS zusammen mit Teamkollege Dries Vanthoor gewann.

Audi Sport customer racing stellt für die entsprechenden GT3-Programme seiner Kunden- und Importeurteams seit vielen Jahren Piloten aus seinem Fahrerkader zur Verfügung. Dies gilt vor allem für Teams, die sich in der GT World Challenge Europe, im ADAC GT-Masters und erstmals auch in der DTM einschreiben. Neben der Intercontinental GT Challenge und der DTM sowie dem GT-Masters und den 24h-Klasssikern in Spa und am Nürburgring sollen auch die FIA Motorsport Games der SRO einen Programmschwerpunkt für die Audi-Werksfahrer 2021 bilden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen