Bruichladdich-Werks-SR9 debütiert am Ring

bruichladdichradical.jpgAm Nürburgring wird es das Debüt zumindest eines neuen Wagens geben. Das Radical-Werksteam wird dort zum ersten Mal mit einem SR9 ausrücken. Fotos vom Shakedown des Wagens sind just auf der Radical-Homepage aufgetaucht. Als Fahrer werden Stuart Moseley und Tim Greaves antreten. Beide haben in dieser Saison schon Erfahrungen auf dem SR9 gesammelt. Moseley hatte schon in Le Mans im SR9 von Martin Short mit teilgenommen und war dort am erfolgreichen Finish (5. Klassenrang) des Teams beteiligt. In Spa hatte Tim Greaves schon mit ins Steuer des Rollcentre-Radicals gegriffen.

Der neue, im Werksdesign gehaltene Wagen hat die Chassisnummer #2. Van der Steur Racing in den USA hat bekannt gegeben, dass man die Chassisnummer #3 bekäme, was im Gegenzug bedeutet, dass der zweite Rollcentre-Wagen in dieser Saison offensichtlich noch nicht zum Einsatz kommen wird. Befeuert wird der Wagen von einem AER-2l-Motor und noch nicht vom anfangs angedachten Powertech-Motor.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen