noch 4 Tage bis zu den 1000km am Ring...

1000km 2005Nur noch wenige Tage, dann steht uns mit der 37. Ausgabe der 1000km auf dem Nürburgring das bedeutenste deutsche Sportwagenrennen ins Haus. 9 LMP1, 11 LMP2, 8 GT1 und 19 GT2, also 47 Autos, werden von der LMS als Starter geführt. Damit haben sich bisher keine nennenswerten Änderungen im Vergleich zur letzten Meldung ergeben, ausser dass die Engagements von Protran, mit dem mittlerweile wieder hergestellten Wagen, und Racing for Holland bestätigt worden sind.

Für die Fans hier die entscheidenden Links: Der Zeitplan des Rennens präsentiert sich fanfreundlich gestrafft: keine offizielle Action am Freitag – dafür geht es am Samstag um 9 Uhr mit den ersten Trainings los. Das Qualifying beginnt am Sonntag um 8.30 Uhr -  ein Warmup entfällt. Statt dessen startet das Rennen um viertel vor 12. Viel Zeit bleibt den Teams daher nicht falls es Schäden in den Sessions zu vermelden gibt. Der dermassen gestraffte Zeitplan geht in diesem Jahr eindeutig zu Lasten des Rahmenprogrammes – Toyota Yaris-Cup und Formel Ford-Competition laden den wahren Sportwagenfan zu kurzweiligem Sprintspektakel ein – oder zur notwendigen Verpflegungspause.

Links zum Zeitplan, zur Nennliste und der offizielle Link zur Website des 1000km-Rennens (zwecks Ticket-Information) seien hiermit aufgelistet. Auf der Website der LMS wird es wohl wieder einen Online-Zeitenmonitor bei allen Sessions geben. Eventuelle Zusatzservices werden wir an dieser Stelle aufführen, falls sich im Rahmen des Wochenendes noch News ergeben sollten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen