12h Bathurst 2021 abgesagt

Die laufende zweite Corona-Welle trifft nun die internationale GT-Szene mit voller Wucht. Nachdem gestern bereits 2 nationale Serien in Deutschland (Nürburgring Langstrecken Serie und das ADAC GT-Masters) Absagen bzw. Verlegungen ihrer nächsten Events bekannt geben mussten, hat gestern auch die australische Supercar-Serie die Absage der 12 Stunden von Bathurst 2021 verkündet. Die für Australien gültigen internationalen Einreisebeschränkungen hätten in der Folge dazu geführt, das man sich nun frühzeitig gegen die Ausführung des Events entschieden hat.

Der am 5-7.2 angesetzte Event hätte den Beginn der Intercontinental GT Challenge 2021 markiert. Die soll nun laut SRO-Chef und IGTC-Promotor Stephane Ratel erst Mitte des Jahres mit dem 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps 2021 starten, wobei man Bathurst nun als potentielles Saisonende im Februar 2022 ins Auge fasst. Das würde dazu führen das sich die Intercontinental GT Challenge 2021 mit einem Winterkalender bis in die erste Jahreshälfte 2022 erstrecken könnte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen