12h von Ungarn mit erster Nennliste
Nach den just absolvierten 12h von Bathurst stehen als nächstes Rennen der Creventic Organisation die 12h von Budapest am 6.4 auf dem Programm. Laut einer von der niederländischen Veranstungsgruppe herausgegebenen vorläufigen Nennliste haben sich bereits 19 Teams für den Event angemeldet. Damit scheint die Austragung der 5. Ausgabe des Langstreckenevents gesichert zu sein.
In der gesamtsiegfähigen A6/GT3-Klasse sind mit den Teams von DeLorenzi Motorsport und der belgischen Speedlover Mannschaft zwei Porsche und ein Mercedes SLS AMG GT3 eingeschrieben. Zwei Cup-Porsche von De Lorenzi und der französischen B2F-Equipe sind die ersten Nennungen in der 997-Cup-Klasse. Bei den SP3/GT4 sind bereits Nennungen von BMW, Lotus- und Ginetta-Teams eingegangen, darunter auch von der deutschen Bonk Motorsport-Mannschaft, die bislang als einziges deutsches Team am ungarischen Event teilnehmen will. Auch die Sieger der letzten Ausgabe 2011, das belgische VDS Adventures Team (Foto mit dem damals siegreichen GT4-Mustang), wollen 2013 wieder auf dem Hungaroring antreten.
Das nach den sportlichen Regularien der 24 Stunden von Dubai ausgerichtete Rennen lockt mit vergleichsweise niedrigen Nenngebühren von 3500€ (für Wagen unter 2l Hubraum) bzw. 4500€ für Wagen über dieser Hubraumgrenze. Ausserdem haben die Veranstalter wieder ein Drive & Ride Board für die Vermittlung interessierter Piloten an antretende Teams eingerichtet und Dunlop als Reifenausrüster für das 12h-Rennen gewinnen können.