Roal mit je einem BMW in Sprint & Endurance Serie

Das italienische Team ROAL Motorsport plant auch in der kommenden Saison mit einem BMW Z4 GT3 in der Blancpain Endurance Serie an den Start zu gehen. Pilotieren werden den BMW mit Stand von 2014 Stefano Comandini und die Pilotin Michela Cerruti, beides Fahrer aus dem letztjährigen Aufgebot; unterstützt werden die beiden in allen 5 Läufen vom neu dazu stoßenden Eugenio Amos – es wird also eine rein italienische Mannschaft. Cerruti und Comandini erreichten 2013 den 9. Platz in der Pro-Am Wertung der Meisterschaft, mit dem 2. Platz beim 1.000 km-Rennen auf dem Nürburgring als Saisonhighlight.

Neben dem Engagement in der Endurance-Serie gab das Team die Teilnahme an der Blancpain Sprint-Serie mit dem Fahrer Alessandro Zanardi bekannt. Fahrzeug wird auch hier ein aktueller BMW Z4 GT3 sein, der speziell an Zanardis Bedürfnisse angepasst wird; nach einem schweren Unfall im Jahr 2001 auf dem EuroSpeedway Lausitz wurden ihm beide Beine amputiert.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen