Luca Stolz komplettiert HTP-Fahrerkader

lucastolz.jpgDas erst 18jährige deutsche Talent Luca Stolz, das sich 2013 als jüngster Fahrer im Porsche Carrera Cup Deutschland an Bord eines Land Motorsport 911´ers erste Erfahrungen im GT-Sport gesammelt hat, wird in der aktuellen Saison in verschiedenen GT-Serien mit HTP-Motorsport zusammen arbeiten. Teamchef Norbert Brückner begleitet schon seit Jahren die Karriere des jungen Rennfahrers. „Luca ist ein sehr guter Rennfahrer und wir vom Team freuen uns, dass wir in an Board haben. Im Porsche Carrera Cup Deutschland hat er im letzten Jahr gelernt, wie es im Tourenwagen-Sport zugeht, jetzt setzt er seine Karriere im GT-Sport mit uns fort.“ so Norbert Brückner.

Dass mit ihm im GT-Sport zu rechnen sein wird, hat Stolz im finalen Lauf der französischen GT-Meisterschaft in Paul Ricard im letzten schon Jahr gezeigt. In seinem ersten GT-Rennen holte er für HTP-Motorsport mit einem Mercedes SLS AMG GT3 den zweiten Platz. Luca Stolz war bis 2010 im Kartsport unterwegs, fuhr danach als 15jähriger ein Jahr lang im ADAC Formel Masters und wechselte 2012 in die deutsche Formel 3, in der er fünf Laufsiege holte. Die Porsche Carrera Cup Deutschland-Premierensaison schloss er als Siebter der Rookiewertung ab.

Ob sein Einsatzschwerpunkt im ADAC GT-Masters, der VLN Langstreckenmeisterschaft oder in der Blancpain Endurance Serie liegen wird, harrt derzeit noch wie auch das finale Programm von HTP-Motorsport der Verkündung. Zumindest hat HTP nun den Fahrerkader für 2014 mit Stolz, Maximilian Buhk, Harold Primat und Stef Düsseldorp nun halbwegs komplett. 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen