Black Falcon fährt 2012 in der BES

Das Team Black Falcon startet 2012 mit zwei Mercedes SLS AMG GT3 in der Blancpain Endurance Serie.Black Falcon SLS Das hat die Mannschaft aus Meuspath in der Eifel am gestrigen Tage bekannt gegeben. Dort will die bei den 24h von Dubai 2012 erfolgreiche Equipe in der kommenden Saison weitere Trophäen sammeln. Black Falcon wird seine SLS auf Yokohama-Reifen in die Schlacht schicken - die Japaner sind auch im GT-Masters mittlerweile der Reifenausrüster der Wahl. Neben fünf 3h-Rennen - darunter das Heimspiel am Nürburgring - gehört mit dem 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps auch ein weiterer 24h-Klassiker zur Serie, auf den die Mannschaft sich nach dem erfolgreichen Enduro am Persischen Golf besonders freuen dürfte.

Teammanager Sean Paul Breslin erläutert den Schritt: „Nach unseren diversen nationalen und internationalen Erfolgen im GT-Sport ist die Blancpain Endurance Serie der nächste logische Schritt für unser Team. Sie bietet uns interessante Möglichkeiten, uns auf internationaler Bühne zu etablieren.“ Details zu den beiden Pilotentrios für die beiden SLS sind noch nicht bekannt. Insgesamt gilt es für Breslin und sein Team inklusive der 24h von Spa-Francorchamps insgesamt acht Sitze in den beiden Mercedes zu verteilen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen