28 Wagen in Bukarest

Proton-Porsche28 Wagen sind zum Premierenlauf auf dem Stadtkurs in Bukarest am kommenden Wochenende in Rumänien gemeldet. 16 GT1 (davon 4 für den Citation Cup), 11 GT2 und der G2 Vertigo wagen sich am Sonntag in den Betonkanal des von Herman Tilke mitgestalteten Kurses. Im Vergleich zu Silverstone fehlen die Teams von Solution F, Barwell und PSI . Dafür verstärken bei den GT2 2 Porsche des Proton-Felbermayr-Teams (Bild aus Monza) das Feld.

Bei den GT1 wird Stefan Mücke auf dem All-incl.-Racing Lamborghini wieder auf seinen erfahrenen Partner Christophe  Bouchut zurückgreifen können. Beide haben übrigens gemeinsam mit dem #1 Vitaphone Racing Team Maserati MC12 40kg Erfolgszuladung an Bord. Weitere Teams mit Handicap-Gewicht sind die Corvettes von Carsport Holland (30kg) und PK Carsport (25kg). Im #1-MC12 tritt Michael Bartels nach einer gesundheitlich bedingten Abwesenheit beim 2.Lauf in Silverstone wieder an. In der SRT-Corvette ersetzt Gilles Vanellet den noch in Silverstone im Citation-Cup erfolgreichen Petti Kuismanen an der Seite von Ton Cloet.

Beid en GT2 darf man gespannt darauf sein wie sich das in Valencia noch siegreiche Proton-Felbermayr-Team   bei seiner Rückkehr in die Meisterschaft gegen die F430-Meute schlägt. Insbesonders da auf dem Porsche mit der #66 Marc Lieb neben Horst Felbermayr Jr gemeldet ist. Wird Marc den 3.Sieg von Dirk Müller auf dem AF Corse-F430 verhindern können?

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen