Supercar Challenge Zolder Rennen 1

Das vierte Rennwochenende der Supercar Challenge fand im Rahmen des Super Prix in Zolder statt. Für den einzigen Auftritt in dieser Saison auf der 4 Kilometer langen Rennstrecke ganz im Westen von Belgien hatten sich 28 Teilnehmer eingefunden. Im Qualifying sicherten sich Sluys/Schouten im BMW die Pole Position. Im 60 minütigen Rennen lief es allerdings nicht wunschgemäß. Am Ende sollte ein zwölfter Platz in der Ergebnisliste stehen. dscspa2sowinner

Deutlich besser lief es für die Teamkollegen Koen Bogaerts / Marc van der Aa die mit dem zweiten JR Motorsport BMW M4 das Samstagsrennen gewinnen konnten. Sie setzen sich in einem Schlussspurt mit 0,2 Sekunden gegenüber dem Porsche von Roger Grouwels durch. Das Podest komplettierte Bob Herber im BMW M3. Dahinter folgten die Porsche Piloten Edward Grouwels, Marcel van Berlo, John de Wilde und Jos Jansen. Eric van den Munckhof / Henry Zumbrink siegten im BMW Z4 in der Supersport1 Division vor den Markenkollegen Schreurs/van de Maat und Luuk & Ronald van Loon sowie Kosta Kanaroglou im Ginetta. Der Sieg in der Supersport 2 Division ging an Marc und Johan Vannerum im BMW. In der Sport Division waren van der Voort / van der Sloot im Alfa 147 erfolgreich.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen