Walkenhorst verpflichtet Jody Fannin

Walkenhorst Motorsport Jody Fanninhat einen weiteren Piloten für die VLN Langstreckenmeisterschaft 2018 bestätigt. Der Britisch-südafrikanische Pilot Jody Fannin, im letzten Jahr bereits auf diversen Fahrzeugen der Mannschaft von Henry Walkenhorst im Einsatz, hat ein Full-Season-Engagement beim Team aus Melle bekannt gegeben. Fannin hatte bereits in der vergangenen Saison sowohl den BMW M235i ( bei VLN3 und 4), den BMW M4-GT4 (VLN6) und den BMW M6-GT3 (bei VLN 9) bewegt. Für die kommende Saison soll er nun alle Rennen auf einem der beiden BMW M6-GT3 des Teams absolvieren.

Fannin hatte 2017 zusammen mit Rob Smith auf einem JMW-Motorsport Ferrari F458 den Europäischen Le Mans Serie-Meistertitel in der GTE-Klasse erringen können. Darüber hinaus gewann er 2012 den GT4-Titel in der britischen GT-Meisterschaft, 2011 den Vizemeistertitel im Ginetta GT Supercup und wurde 2016 Dritter in der Britcar Endurance Championship.

Fannin ist nun schon der dritte anglo-amerikanisch angehauchte Pilot im diesjährigen Walkenhorst-SP9-Lineup. Schon zuvor waren der Brite David Pittard und der Kalifornier Ace Robey von der BMW-Mannschaft verpflichtet worden. Daneben sind bereits Rudi Adams, Immanuel Vinke Andreas Ziegler und Christian Krognes von der in der Intercontinental GT Challenge und der VLN Langstreckenmeisterschaft engagierten BMW-Truppe als Piloten bestätigt worden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen