V de V - Dijon - Vorschau

Die VdeV tritt von 29.06.-01.07. in Dijon an: Für die Endurance Proto, in der Mondolot / Zollinger (Equipe Palmyr-Norma M20FC; 87,5 Punkte) vor Accary / Dhoually (CD Sport-Norma M20FC; 74,5) führen, steht ein drei-Stunden-Rennen auf dem Plan. Die dazugehörige Entry-Liste enthält 29 Nennungen (17 Norma, acht Ligier, drei Wolf und ein Pescarolo).

Ebenfalls über drei Stunden führt der Lauf der Endurance GT/Tourisme, zu dem 36 Wagen gemeldet sind. Tabellenführer sind dort Pagny / Perrier / Bouvet (Visiom-Ferrari F458 GT2; 87,5) vor Patrice MiIlesi (IMSA Performance-Porsche 997 RSR; 74,5).

Auch die VdeV Historic Endurance wird in Dijon dabei sein, wobei bereits am Samstag ein zwei-Stunden-Rennen gefahren wird. Mit 29 Fahrzeugen ist auch in dieser Serie ein gutes Nennergebnis zu verzeichnen. Abgerundet wird das Programm des Events unter anderem noch durch die Funyo Challenge, die drei Sprint-Läufe und ein 60-Minuten-Rennen bestreiten wird.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen