VdeV vor Premiere in Portimao

Die VdeV-Serie startet an diesem Wochenende zum ersten Mal im portugiesischen Portimao. 18 Wagen in der CN-Serie der Endurance Proto (15 Norma , 2 Tatuus und ein Juno - Ligier-Teams sind nicht am Start) und 25 Wagen in der Endurance GT/Tourisme/LMP3/PFV (13 LMP3, 8 GT, 3 PFV-Ginettas und ein Tourenwagen) werden zu den beiden jeweils 6-stündigen Rennen am Samstag und Sonntag erwartet.

Als einziges deutschsprachiges Team ist in der LMP3 die auch in der Europäischen Le Mans Serie engagierte inter-Europol-Mannschaft am Start die auf ihren 2 Autos auf ein besseres Ergebnis als noch beim Saisonauftakt in Barcelona hofft. Dort hatte man neue Antriebswellen in die Ligier JS P3 LMP3 eingebaut – die allerdings statt der versprochenen 10000km nur 400km hielten. Mit bewährtem Material und 2 zusätzlichen Piloten geht es nun in die 2.Runde der Serie. Auf der #33 startet neben Paul Scheuschner und Xavier Michel ex FIA-GT1-Pilot Alex Müller, den die VdeV vorläufig einschränkungslos als Gentleman-Pilot eingestuft hat. Die #22 mit Hendrik Still und Kuba Smiechowski wird durch den Deutschen Peter Erdmann komplettiert.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen