GARRA-RSCS - FR-Training

Völlig vereinsamt stand am Donnerstag der #00 Aten-Ferrari an der Box. Am Freitag teilte dann das Team den endgültigen Rückzug mit - ganz ohne jemals auf der Strecke gewesen zu sein. Das Team schaffte es einfach nícht, den Fahrzeugeigner zu überreden, den Wagen für das Rennen frei zu geben. Für die drei aus Frankreich angereisten Piloten Collard, Abergel und Pompidou sowie Steve Lisa und Davy Jones ist somit das diesjährige 24-Stunden-Rennen vorbei. Denn auch der letzte verbliebene freie Platz im Feld auf dem #2 Starworks Riley-Ford wurde am Freitag noch durch den IndyCar-Piloten Ernesto Viso besetzt.

Für die Teams waren die beiden finalen Trainings die letztmögliche Chance, unerfahrenen Piloten ein paar Trainingsrunden zu ermöglichen oder das Setup noch zu verbessern. Bei den GT gingen die beiden Sessions an Marc Lieb im #59 Brumos Racing-Porsche bzw. Marco Holzer im #44 Magnus Racing-Porsche. In der DP-Klasse lagen der 2010er-Champion Scott Pruett im #01 Ganassi Riley-BMW sowie der Vizemeister Jon Fogarty im #99 Stallings Riley-Chevrolet voran.

Ein kurzer Bericht zum Freitagstraining steht unter GrandAm.de.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen