Packendes Finish in Sugo

sgt5aDas Rennen der Japanischen Super GT Meisterschaft am vergangenen Wochenende auf den Kurs von Sugo ist an die Honda-Mannschaft des Keihin-Teams gegangen. In einem packenden Finish, das erst auf der Ziellinie um 0,025s entschieden wurde, übernahmen die beiden Piloten Toshihiro Kaneishi / Koudai Tsukakoshi die Führung erst 50m vor dem Rennende vor ihren Markenkollegen Loic Duval / Takashi Kogure auf dem Honda HSV-010 der Weider-Mannschaft. Vorher hatten sich die beiden Hondas rundenlang vor 27.000 begeisterten Zuschauern im Verkehr um die Führung duelliert, nachdem der dominierende Motul Autech-Nissan GT-R von Treluyer / Motoyama in Führung liegend mit einem Elektrik-Defekt auf P6 zurückgefallen war. Dritter wurde die Eneos-Lexus-Mannschaft um Daisuke Ito / Bjorn Wirdheim, die damit ihre Tabellenführung verteidigten.

Die GT300-Klasse gewannen Hiroki Katoh und Hiroshi Hamaguchi im K-ONE-Shiden. Dahinter verloren die Piloten Koki Saga / Kosuke Matsuura im apr-Corolla Platz 2 an an den Hasemi Sport Tomica-Nissan Z von Kazuki Hoshino / Masataka Yanagida.

Das nächste Rennen findet am 12.09. auf dem Kurs von Fuji statt. Auf der Webseite der Japanischen Super GT Meisterschaft ist ein Kurzvideo vom Lauf in Sugo verfügbar.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen