Team Hoffmann am Eurospeedway auf dem aufsteigenden Ast

hoffmannlausitz2.jpgNach dem Aufwärtstrend in Hockenheim war das österreichische Team Hoffmann Racing sehr optimistisch zum vierten SCC-Wochenende an den  Eurospeedway Lausitzring gereist. Das Qualifikationstraining verlief weitgehend problemlos, Karl-Heinz Matzinger stellte den PRC- C3 auf den vierten Startplatz in der 2-Liter Klasse. Im ersten Rennen kämpfte er dann bereits um Platz 3, ehe erneut eine defekte Antriebswelle das Aus bedeutete. Teamchef Roman Hoffmann: „Es ist sehr ärgerlich, dass wir immer mit dem selben Problem kämpfen, für das nächste Rennwochenende erhalten wir Material von einem anderen Hersteller und können das Antriebswellen-Problem hoffentlich endlich abschließen.“

Im zweiten Rennen fuhr Karl-Heinz Matzinger dann schließlich in der 2-Liter Klasse aufs Stockerl. Hinter den beiden Fahrzeugen von Pius Truffer und Peter Kormann, jeweils mit einem 2,5l Motor, war das Team Hoffmann Racing das schnellste Zweiliter-Auto der Klasse. Mit diesem Ergebnis war die Mannschaft zufrieden.

Die Zeit bis zum nächsten Rennwochenende will Roman Hoffmann für ausgiebige Tests nutzen und sich dabei auch selber hinters Steuer setzen. „Motorisch sind wir vorne dabei, jetzt müssen wir bei Testfahrten schauen, wo es noch Potential gibt“, erklärt der Teamchef.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen