Wieth-Racing mit 2. Standbein

aworkx.jpgDas deutsche FIA-GT- und Rhinos-GT-Team Wieth-Racing hat sich ein zweites wirtschaftliches Standbein geschaffen. Unter dem Namen a-workx ist nun ein Sportwagenzentrum in Weßling im Landkreis Starnberg eröffnet worden . Neben dem reinen Rennsport betreut man jetzt auch Strassenfahrzeuge, bevorzugt Porsche und Ferrari, aber auch andere Marken .

Unter dem Showroom im Erdgeschoss mit großer offener Verkaufsfläche sowie einer „gläsernen Werkstatt" befinden sich im Keller der Allrad-Leistungsprüfstand, Lagerräume, sowie alarmgesicherte und geheizte Stellplätze für Sportwagen. Eco-Tuning und Gas-Umrüstung sind weitere Geschäftsfelder, denen sich Firmeninhaber Niko Wieth und sein Vater Franz Wieth auf der Suche nach innovativen und zukunftsweisenden Technologien im Automotive-Bereich widmen. Mit Wissen direkt aus dem Motorsport werden die Bereiche Tuning, Leistungssteigerung und Fahrwerkstechnik abgedeckt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen