Gulf 12h veröffentlichen erste Teilnehmerliste

Die Gulf 12 hours haben eine erste Nennliste der Teams veröffentlicht die eine Teilnahme an der 9.ten Ausgabe des arabischen Langstreckenklassikers ins Auge gefasst haben. 12 GT3-Mannschaften (eine davon noch unbenannt) und 7 GT4-Teams – die wohl zum Teil mit mehreren Fahrzeugen auftauchen wollen, sind für das Rennen vorgemerkt worden.

Die Veranstalter hatten in diesem Jahr die Nennprozedur geändert und das Rennen zu einem Einladungsrennen umgewidmet. In einem ersten Schritt hat man mehrere Mannschaften angeschrieben die bereits bei dem Rennen mehr oder weniger vertreten waren. Auf einer Ersatzliste stehen weitere Mannschaften zur Verfügung die man in einem zweiten Schritt kontaktieren würde, sollten die geplanten 34 Mannschaften ihre Plätze bis zu einem bestimmten Stichtag nicht wahrnehmen können. Dann kämen auch Teams mit Porsche- oder Lamborghini-Cup-Fahrzeugen oder LMP3-Teams als Feldfüller in Betracht.

Die gennante Obergrenze von 34 Mannschaften ergibt sich aus dem zur Verfügung stehenden Platz mit 34 Boxen und der davor zu plazierenden Tankstationen. Allerdings ist man offen gegebenenfalls mehr Teams zu akzeptieren wenn sich evtl. 2 Mannschaften (desselben Teams) eine Fuelrig teilen würden.

Die Liste der eingeladenen Teams umfasst unter anderem neben den bisherigen Siegerteams von AF Corse und Kessel Racing sowie der aktuellen Siegermannschaft der 24h von Spa-Francorchamps 2019 - GPX-Racing -  derzeit die folgenden Mannschaften

GT3 TEAMS:
3Y Technology (F) / BMW
AF Corse (I) / Ferrari
AKKA-ASP (F) / Mercedes
Attempto Racing (D) / Audi
Barwell Motorsport (GB) / Lamborghini
E2 Racing (D) / Mercedes
GPX Racing (VAE) / Porsche
Kessel Racing (CH) / Ferrari
Optimum Racing (GB) / Aston Martin
Rinaldi Racing (D) / Ferrari
Scuderia Villorba Corse (Italy) / Lamborghini / Mercedes
TBA

GT4 TEAMS
3Y Technology (F) / BMW
Century Racing (GB) / BMW
Ciceley Motorsport (GB) / Mercedes
Dragon Racing (VAE) / Mercedes
Optimum Racing (GB) / Aston Martin
Scuderia Villorba Corse (I) / Maserati / Mercedes

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen