Euro GT schon bei 20+

Euro GT 2004Die Vorbereitungen für das Revival der Euro-GT-Serie laufen nach wie vor auf vollen Touren. Derzeit liegen schon über 20 bestätigte Nennungen vor, die meisten davon in den Klassen GT1 und GT2. Lediglich in der GT3-Klasse wünscht sich das Organisatoren-Team um Hein & Anja Hartmann sowie Pierre van Mentlen und Thorsten Stuke noch etwas mehr Resonanz. Auch gilt es noch einige organisatorische Details abzuklären, wie Thorsten uns mitteilte:

„Es gibt zur Zeit noch 2 Vorbehalte mit denen wir zu kämpfen haben. Zum Einen dass in der GT1-Klasse einige Über-Autos ohne Restriktoren dem Gros der Konkurrenten die Show stiehlt und zum Anderen dass die Serie zu einem V8-STAR-Revival wird. Was letzteres anbelangt so kann man das eigentlich beruhigt angehen. Bei einem der letzten Euro-GT-Läufe in Zandvoort war Thomas Mutsch in der GT2-Klasse mit seinem V8-STAR zwar competetive, aber er hat die Klasse nicht dominiert. Von daher glauben wir dass die Shiluetten-Wagen in der GT2 –Klasse gut untergebracht sind. Was Pierre anbelangt so wird er mit seinem neuen Motor mit 7,3l und über 600PS in der GT1-Klasse starten.

Man muß derzeit sagen dass Hein und Anja bei der Organisation der Serie einen sehr guten Job machen. Was hier in den letzten 6 Wochen auf die Beine gestellt wurde kann sich im Vergleich zu anderen Serien richtig sehen lassen. Beide sind dabei über die kommende Saison hinaus Agreements zu machen und schon erste Termine für 2007 auszuverhandeln.
Wir werden einige Marcos Mantis im Feld dabei haben. Eventuell kommen einige LM600 und sogar ein F40 bei einigen Rennen hinzu . Wir haben mehrere Teams mit Ultimas und Stealths mit dabei und unter den Teams sind neben den zahlreichen Mannschaften aus Holland, Belgien, England und Deutschland sogar Interessenten aus Schweden mit dabei. Es wird ein richtig interessantes Feld werden.“  

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen