DTM nun bei 17 Autos

SheldonvdLindeInTimoGlock den letzten Tagen haben sich einige News zur neu auf die GT3-Plattform wechselnden DTM angesammelt – diese wollen wir hier einmal zusammenstellen:

ROWE Racing zum Beispiel hat nun seine beiden geplanten M6 GT3 besetzt: der Südafrikaner Sheldon van der Linde (li.)– jüngerer Bruder von Audi-Werkspilot Kelvin und mit diesem zusammen 2018 ADAC GT-Masters-Vizemeister auf dem Land-Audi – bekommt eines der beiden BMW-Cockpits. Heute wurde zudem esein Teamkollege benannt: Timo Glock (Bild re.) – ex F1-Pilot und mit 130 Starts und 5 Siegen seit 2013 einer der erfahrensten DTM-Piloten der letzten Jahre – wird den 2. BMW der Mannschaft aus dem saarländischen St.Ingbert pilotieren.

Im Audi-Lager gibt es einen dritten Abt Audi zu vermelden, den Rennamazone Sophia Flörsch pilotieren wird. Die 20jährige Grünwalderin sammelt damit ihre ersten GT3-Erfahrungen, nachdem sie diese Saison bereits auf einem Sitz im in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft eingesetzten Richard Mille Racing Oreca verpflichtet worden ist.

2 News gibt es aus dem AMG-Lager zu vermelden hier wird der Spanier Daniel Juncadella sein Comeback auf dem asiatischen Gruppe M Mercedes AMG GT3 geben. Der katalane bestritt seit 2013 bereits 5 Saisons mit AMG bevor er ein Gastspiel im R-Motorsport Aston Martin Team gab. Ein Sieg steht bislang für ihn zu Buche.

getspeed dtmamgAm heutigen Tag hat auch das GetSpeed Performance-Team sein Kundenprogramm bekannt gegeben. Die Meuspather Truppe wird einen AMG für den indischen Kundenpiloten Arjun Maini einsetzen. Der 23-jährige Inder aus Bangalore startet mit dem Racing Team India dieses Jahr in Le Mans und wird der erste Pilot vom Subkontinent sein der in der DTM antreten wird.

Eine Absage gibt es leider auch zu vermelden. Die britische Jenson Team Rocket Mannschaft hat mittlerweile ihr Renn-Programm 2021 für ihre McLaren bekannt gegeben das neben der britischen GT-Meisterschaft nun ein GT3-Programm in der Fanatec GT World Challenge Europe Endurance Cup powered by Amazon Web Services (kurz FGTWCEEC by AWS) vorsieht. Die DTM-Pläne 2021 wurden dafür aufgegeben. Jedoch schliesst die Mannschaft gemäss eines Berichtes unserer britischen Kollegen von Dailysportscar.com nicht aus statt dessen 2022 ein volles Programm in der DTM zu planen. Somit wird Mc Laren lediglich bei den 3 gstauftritten der deutschen JP Racing Mannschaft am Nürburgring in Assen und Zolder in der Serie vertreten sein, die nun mit 6 AMG, 5 Audi 4 BMW, 2 Ferrari sowie einem McLaren Gaststarter 17 +1 eingeschriebene Teams vorweisen kann.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen