Heide Motorsport mit Sophie Hofmann

sophiehofmannDie Wittener Heide Motorsport-Mannschaft hatte vor einigen Wochen ein DTM-Trophy Engagement in der kommenden Saison mit bis zu 3 Audi R8 LMS GT4 angekündigt. Nun hat man das erste Cockpit besetzen können. Die 22 jährige Sophie Hofmann wird in dieser Saison in der GT4-Serie im Rahmen des DTM-Paketes an den Start gehen. Die aus dem sächsischen Waldenburg stammende Pilotin startete in den letzten 2 Jahren im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup und kennt das Einsatzgerät, den Audi R8 LMS GT daher schon bestens. Davor war sie nach ihrer Kartkarriere in der Spezial Tourenwagen Trophy, im Scirocco R-Cup und im Bördesprintcup gestartet.

„Ich freue mich auf meine erste Saison in der DTM Trophy. Die Serie ist heiß umkämpft und einige Rennstrecken sind noch unbekannt für mich, dennoch nehme ich diese Herausforderung gerne an. Ich hoffe, dass wir viele spektakuläre Rennen – vielleicht auch im Laufe der Saison wieder mit Fans – sehen werden und möchte mit meinem Team zusammen einige Highlights setzen!“, so die Studentin zu ihren Erwartungen. Hofmann war zwar schon 2020 für ein DTM-Trophy-Cockpit im Audi-Team von Car-Republic vorgesehen. Da dieses Engagement jedoch der Corona-Pandemie zum Opfer fiel – Car Republic fusionierte in der vergangenen Saison mit dem Team Bremotion - kann sie erst jetzt mit einem Jahr Verzögerung ihr Serien Debüt geben.

Teamchef Michael Heide: „Wir sind glücklich, mit Sophie Hofmann die erste Fahrerin in unserem Team begrüßen zu dürfen. Die DTM Trophy stellt sich als hartumkämpfte Nachwuchsserie innerhalb der professionellen DTM-Plattform auf, die unserer Fahrerin und unseren Fahrern sowie uns als Team eine exzellente Möglichkeit bietet, uns auf höchstem Niveau zu präsentieren. Wir können es kaum erwarten, bis es im Juni in Italien endlich losgeht.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen