Rosberg führt DTM-Programm fort

Das Team Rosberg hat sein Engagement in der nächstjährigen DTM unter dem neuen GT3-Reglement bestätigt. Damit ist Rosberg nach dem Team Abt Sportsline die zweite aktuelle DTM-Mannschaft die den Schritt von den Class 1 Tourenwagen zu den GT3 in der kommenden Saison mit vollzieht. Das Team von Teamchef Kimmo Liimatainen und dem sportlichen Leiter Ramon Hämmerle beabsichtigt sich mit 2 Wagen an der kommenden Saison zu beteiligen. Das Team Rosberg geht dabei als amtierende Meistermannschaft in die erste GT3-Saison der Serie. Zusammen mit Audi-Pilot René Rast sicherte man sich dieses Jahr den dritten Teamtitel in der Serie.

Im ADAC GT-Masters war die Mannschaft auch schon präsent – zuletzt in der Saison 2018 als man in einer durchwachsenen Kampagne 2 Lamborghini Huracán GT3 evo einsetzte. Das Fabrikat mit dem man 2021 antreten will hat man hingegen in der aktuellen Pressemitteilung offen gelassen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen