Ammermüller holt 3. Supercuptitel

Der psc9aKampf um die Meisterschaft im Porsche Mobil1 Supercup wurde am Samstag entschieden. In Mexiko-City gelang Michael Ammermüller im BWT-Lechner Racing-Porsche beim 9.Saisonlauf ein Start-Ziel-Sieg. „Es ist mein dritter Titel in Folge. Das macht mich wahnsinnig stolz. Über die komplette Saison war der Kampf um die Meisterschaft offen. Daher habe ich nicht damit gerechnet, dass ich vorzeitig Champion werden kann. Mein Rennstart war nicht optimal, aber ich kenne die Strecke gut und konnte Ayhancan Güven erfolgreich in einen Fehler treiben“, sagte Ammermüller.

Den zweiten psc9bRang sicherte sich am Samstag Ayhancan Güven vor Tio Ellinas im Momo Megatron Lechner-Porsche. Auch in zwei weiteren Klassen entschied sich die Meisterschaft vorzeitig : Durch seinen zweiten Platz wurde Güven neuer Rookie-Champion. Die Mannschaft von BWT Lechner Racing jubelte über den Titel in der Team-Meisterschaft. Den dritten Platz sicherte sich Ellinas. Der Zypriot konnte sich erfolgreich gegen MRS GT-Racing-Pilot Larry ten Voorde und Porsche-Junior Julien Andlauer verteidigen. Als Sechster überquerte Jaap van Lagen die Ziellinie. Hinter dem 42-Jährigen folgten die beiden Rookies Marius Nakken und Joey Mawson.

Über den Sieg in der ProAm-Klasse jubelte Philipp Sager der sich gegen Stephen Grove und Roar Lindland durchsetzte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen