2. Supercup-Saisonsieg für Ammermüller

Am psc6aSonntag gewann BWT Lechner Racing-Pilot Michael Ammermüller den 6. von insgesamt 10 Läufen des Porsche Mobil1 Supercup. Damit verringerte der Deutsche den Rückstand auf Tabellenführer und Teamkollege Julien Andlauer auf nur noch einen Punkt. Andlauer erreichte beim Rennen auf dem ungarischen Hungaroring vor MRS GT-Racing-Pilot Larry ten Voorde den zweiten Platz.

Bei Temperaturen von 24°C und Sonnenschein gingen 31 Porsche 911 GT3 Cup ins Rennen. Andlauer verteidigte im 485 PS starken Fahrzeug zunächst seine Führung, doch durch eine Safety-Car-Phase rückte das Feld direkt nach dem Start wieder eng zusammen. Der französische Porsche-Junior geriet danach mehr und mehr unter Druck von seinem Teamkollegen. In der 7.Runde zog Ammermüller in der letzten Kurve der Strecke auf der Innenbahn am 20-Jährigen vorbei. Der aktuelle Supercup-Champion setzte sich danach von seinen Verfolgern ab und sah 2,961s vor Andlauer die Zielflagge.

Hinter dem Lechner-Duo kämpften vier Fahrer um den dritten Podiumsplatz: Ten Voorde verteidigte sich über 15 Runden erfolgreich und feierte zum dritten Mal in dieser Saison mit Champagner auf dem Podest. Der zypriotische Pilot Tio Ellinas vom Momo Megatron Lechner Racing belegte vor Teamkollege Dylan Pereira und Florian Latorre im Fach Auto Tech Porsche Rang 4. Das Quartett trennte am Ende lediglich 0,458s. Über sein bestes Saisonergebnis freute sich als Siebter Gianmarco Quaresmini aus der italienischen Dinamic Motorsport-Mannschaft. Den achten Platz sicherte sich Rookie Ayhancan Güven.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen