"Weight-Watchers-Tabelle" aus Silverstone

Peka-CorvetteIn Silverstone werden die GT1-Maserati MC12 gemäß einer Entscheidung des GT-Bureaus weiter mit Platzierungs unabhängigen 25kg Zusatzbalast ausgestattet sein. Erfolgsbedingte Handicapgewichte haben sich die drei ersten Teams aus Zuhai in ihre Wagen hinzuverdient: Der All-inkl.com-Lambo von Biela/Mücke ist mit 40 kg zusätzlich unterwegs. Die PSI-Corvette muß 30 kg zuladen und die Peka-Racing Corvette (Foto) 20 kg. In der GT2-Klasse trifft es die AF-Corse Ferraris #50, #51 und den Scuderia Ecosse F430 #62 mit je 20, 15 und 10 kg sowie 28kg zusätzlich für „wohl-bekannte Fahrer“ – sprich „Profi-Ballast“.

Hinzu werden bei der britischen Runde die Aston Martin Wagen von Jet Alliance, Barwell Motorsports und BMS Scuderia Italia mit im Vergleich zu Zuhai 0,8 mm größeren Restriktoren ausgestattet werden dürfen. Dies hat das GT-Bureau nach einer Analyse der Daten des Rennens in China beschlossen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen