Project 1 fixiert WEC Crews

project1 46Die deutsche Project 1-Porsche-Mannschaft hat nun auch die Besatzung ihres #46 Porsches für die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft bekannt gegeben. Ex-Porsche-Werksfahrer Dennis Olsen – 2019 Intercontinental GT Challenge Champion – der aus Simbabwe stammende Axcil Jeffries und Anders Burchardt werden die Crew des zweiten 911RSR der Mannschaft bilden.

Der langjährige norwegische Porsche Werkspilot und Porsche Carrera Cup Deutschland-Meister 2017 Olsen war Ende 2019 trotz seines Titelgewinns in der Fahrerwertung der inoffiziellen GT3-Hersteller-WM aus dem offiziellen Porsche-Werkskader ausgeschieden, ist aber wie schon 2020 weiter für Porsche Kundensporteinsätze vorgesehen. Jeffries gewann zu Jahresbeginn die 24h von Dubai auf dem GPX Racing Porsche und startet daneben auch noch für Frikadelli Racing Team Racing im Michelin Le Mans Cup und für Konrad Motorsport in der Nürburgring Langstrecken Serie. project1 56Der Norwegische Bronce-Pilot Anders Burchardt war in den letzten Jahren vornehmlich mit Walkenhorst Motorsport unterwegs und startete dort unter anderem in der Blancpain Serie und in der Nürburgring Langstrecken Serie.

Schon vor 2 Wochen hatte Project 1 auch die Besatzung des ersten Wagens fixiert. Den im Mentos-Design foilierten #56 Porsche werden Riccardo Pera, Egidio Perfetti und Matteo Cairoli pilotieren.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen