Le Mans in den August verschoben

Der ACO hat heute die 89.Ausgabe der 24 Stunden Rennen von Le Mans vom 12-13 Juni auf den 21-22 August verschoben. Die Verschiebung erfolgt mit der Hoffnung zu einem späteren Zeitpunkt eventuell wieder Zuschauer zulassen zu können. Zwar wäre eine Durchführung am ursprünglichen Termin unter den geplanten Hygiene-Auflagen noch machbar, gewesen, jedoch wollte der ACO den Klassiker nicht zum 2.Mal in Folge hinter geschlossenen Türen ausrichten lassen. Bereits im vergangenen Jahr hatte man die 88.Ausgabe wegen der weltweiten Corona-Pandemie in den September verschoben, dabei allerdings nach einigem Hin und Her auf Zuschauer verzichten müssen.

Damit verschiebt sich der Klassiker in Le Mans derart das er nun hinter den erstmals im WEC-Klaender befindlichen 6h von Monza als Vierte Runde im Kalender abgehalten wird. Ferner ergeben sich nun Terminüberschneidungen mit den 10h von Suzuka der Intercontinental GT Challenge, der IMSA-WeatherTech SportsCar Championship in Virginia sowie mit gleichzeitig stattfindenden DTM- und Indycar-Veranstaltungen. Die Europäische Le Mans Serie hat bereits reagiert und ihr Meeting in Paul Ricard, das am Folge-Wochenende des 28-29 August geplant war, auf den 4-6 Juni vorgezogen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen