GPX Racing verzichtet auf Le Mans

winnergpx44lauf2Das GPX Racing Team hat nun doch eine Teilnahme an den diesjährigen 24 Stunden Rennen von Le Mans ausgeschlossen. Die zweitplatzierte Porsche Mannschaft in der GT3-Klasse der abgelaufenen Asiatischen Le Mans Serie-Saison hat sich nach kurzer Bedenkzeit dagegen entschieden, die in der Serie erlangte Wildcard für eine Nennung beim Klassiker in Anspruch zu nehmen. Grund dafür sei die voraussichtlich wieder stark durch die weiterhin grassierende Pandemie eingeschränkten Planungs- und Teilnahmemöglichkeiten.

Daneben hat das In Dubai stationierte Team nun auch bekannt gegeben, den Protest gegen das in der GT3-Klasse der Serie siegreiche Herberth Motorsport Team nun zurück zu ziehen. Damit steht die deutsche Mannschaft als Titelträger der asiatischen Serie 2021 fest. Sowohl von Herberth Motorsport, Rinaldi Racing als auch Optimum Motorsport stehen noch die offiziellen Bestätigungen aus ob die Teams ihrerseits die Le Mans Wildcards für den Klassiker in Anspruch nehmen werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen