Ein 2.Rebellion für Silverstone

Rebellion Racing hat für die FIA Langstrecken Weltmeisterschafts-Auftaktrunde in 12 Tagen einen zweiten LMP1 genannt. Die britisch-schweizer Mannschaft, die ihr Kern-Engagement in der WM in Hinblick auf einen möglichen Hypercar – Einstieg im Vorfeld der Saison auf einen R13 zurück gefahren hatte, wird nun doch einen weiteren Wagen für das Pilotentrio Pipo Derani, Nathanael Berthon und Loic Duval an den Start bringen.

Rebellion Racing Teamchef Calim Bouhadra hatte unseren Kollegen von Sportscar 365 gegenüber in den letzten Wochen ein zeitweises Engagement des zweiten Autos bei einzelnen Rennen der Saison in Aussicht gestellt. Mit dem Engagement des #3 R13 wächst das Feld der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft für die 4h von Silverstone wieder auf 6 LMP1 und 31 Wagen im Gesamtfeld (Vorjahr: 8/34) an.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen