ALMS-Finale in Monterey - Vorschau
31 Wagen starten am kommenden Wochenende beim Saisonfinale der ALMS in Laguna Seca. 7 LMP1, 9 LMP2, 2 GT1 und 13 GT2 bilden jenes Feld, das die 2007´er Saison beschliessen wird.
Neben den üblichen Verdächtigen sind als Gaststarter wieder die beiden Zyteks (der LMP2-Werkszytek mit Stefan Mücke und der Arena-Wagen), der Werks-Creation LMP1 (Bild) sowie in der GT2-Klasse die Primetime-Viper und der Robinson-Panoz dabei. Wie berichtet wird Mike Rockenfeller im Audi R10 Tdi sein zweites Rennen nach Le Mans bestreiten während Lucas Luhr nun sein schon beim PLM geplantes Ferrari-Debüt für Petersen Motorsport / White Lightning gibt.
Bis auf den Titel in der GT2-Klasse, wo Mika Salo und Jamie Melo nur noch einen Punkt für die Besiegelung des Titels brauchen, sind alle Entscheidungen schon gefallen. In der LMP1-Klasse waren Dindo Capello und Allan McNish für Audi Sport North America erfolgreich, bei den LMP2 waren es Romain Dumas und Timo Bernhard für Penske Racing und der GT1-Titel ging schliesslich an das Corvette-Duo Oliver Gavin / Olivier Beretta.
Das Rennen startet gegen 22.45 Uhr MEZ (keine Gewähr!) am Samstag und geht über eine 4h-Distanz. Zeitenmonitor und den Audiostream der Streckensprecher gibt es wie gewohnt auf der ALMS-Website.