HTP Winward vor Daytona 24h-Debüt

htpwinwardgt4Das Team HTP-Winward plant mit seinem amerikanischen Arm einen Gaststart in der IMSA-WeatherTech SportsCar Championship beim Saisonauftakt der 24 Stunden von Daytona. Damit wird ein zweiter Mercedes AMG GT3. Das melden unsere amerikanischen Kollegen von Racers.com. Damit würde AMG im GTD-Feld des Klassikers nun doch mit 2 Wagen vertreten sein, nachdem nach dem Umstieg von Riley Motorsport in die neu eingerichtete LMP3-Klasse lediglich Alegra Motorsport ein Engagement mit einem AMG GT3 in der IMSA-Serie angekündigt hat.

Laut unseren Kollegen handelt es sich bei dem Gaststart um einen Testeinsatz bezüglich eines für 2022 geplanten Vollengagements in der amerikanischen Langstreckenserie. Für das Cockpit würden wahrscheinlich Bryce Ward, sein Sohn Russel und Indy Dontje zum Einsatz kommen die auf einem Mercedes AMG GT4 des deutsch-amerikanischen Teams die Michelin Pilot Challenge im Rahmenprogramm der IMSA-Serie bestreiten (Bild). Diese würde im kommenden Jahr auch weiter das Hauptprogramm des Teams bilden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen