Nissan DPi vor dem Aus?

Im core nissan dpiVorfeld des IMSA-WeatherTech SportsCar Championship-Saisonfinales beim Petit Le Mans hat auch Core Autosport Eigentümer und Pilot Jon Bennett sein vorläufiges Karriere-Ende nach dem Saisonfinale bekannt gegeben. Zugleich endet damit auch der Einsatz des Nissan DPi der Mannschaft - falls sich in den kommenden Wochen kein Nachfolgeteam dafür finden sollte.

Erst zum Beginn der Saison übernahm das 2010 gegründete und sehr erfolgreiche Team die beiden Fahrzeuge vom just geschlossenen Extreme Speed Motorsports-Team. Die Saison mit dem auf einem Ligier basierenden DPi's Boliden verlief allerdings wenig erfolgreich. Ohne das schwindende Interesse und mit weiterer Unterstützung von Nissan hätte man vielleicht den Einsatz fortgesetzt. Bennett wird sich ab nächstem Jahr erst einmal um die Organisation des Renneinsatzes der beiden neuen Porsche 911 RSR-19 kümmern, für den das Team seit 2014 Werks-Einsatz verantwortlich ist.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen