Spanische GT – Runde 6 - Portimao – Freie Trainings

08gtes608Zu den freitäglichen Trainings der Spanischen GT auf dem Autodromo do Algarve traten 24 Mannschaften (10 GTA, 4 GTS, 4 GTB, 6 GTB light) an. Die Gaststarter Richard Lietz / Francisco Cruz Martins (Autorlando-Porsche 997 RSR) erzielten sowohl am Vormittag unter trockenen Bedingungen (1:46,664) als auch am Nachmittag im Regen (2:01,258) die Bestzeit.

Von den Titelkandidaten hinterließ vorerst der Schwede Peter Sundberg den stärksten Eindruck, indem er den RSV Motorsport-Ferrari F430 GTC gemeinsam mit Co-Pilot Sergio Hernandez jeweils auf Rang 2 der Ergebnisliste brachte. Doch auch Manuel Cerqueda / Luis Perez-Sala (Automobil Club d’Andorra-F430 GTC, Bild) und Ricardo Bravo (ASM-F430 GTC), an dessen Seite diesmal Pedro Lamy fährt, kamen auf Top-Zeiten. Ihre Gegner aus dem Porsche-Lager Amaral / De Castro im Drivex-997 RSR konnten mit diesen Leistungen nicht ganz mithalten - für das Rennen am Sonntag dürfte also eher ein Ferrari-interner Showdown um den Fahrertitel zu erwarten sein.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen