Spanische GT – Runde 5 - Valencia – Lauf 1

07igto415Das Sunred-Team schwimmt derzeit ganz oben auf der Erfolgswelle: Nach dem ersten Podestplatz beim GT-Open vor einer Woche in Brands Hatch gelang nun beim samstäglichen Lauf der Spanischen GT-Meisterschaft der erste Sieg mit dem als National-GT2 eingestuften Sunred SR21 (Bild).

Jordi Gene / Ramon Zapata gewannen in Valencia nach 27 Runden mit einem Vorsprung von 3,69 Sekunden auf Manuel Giao / Pedro Couceiro (GPC-Ferrari F430 GT2). Den verbleibenden Podestplatz konnten sich Fernando Espirito Santo / Ricardo Bravo (ASM-F430 GT2) knapp vor den Führenden der Punktewertung Sundberg / Romero (RSV Motorsport-F430 GT2) sichern. Villalba / Gutierrez im Fahrzeug des Teams Motor Competicion wurden als bestplatzierte Mosler-Besatzung Fünfte. Nicht am Start waren übrigens die Ferraris der Scuderia Playteam. Als Folge der Disqualifikation der beiden Roger Racing-Ferrari ging der GTB-Klassensieg nachträglich an Joan Lario / Angelo Ciacci (Lario Racing-Ferrari F430 Challenge).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen