Spanische GT – Entry für den Saisonauftakt

gtes06136Beachtliche 45 Autos umfasst die noch mit aller Vorsicht zu genießende Nennliste für die erste Runde der Spanischen GT-Meisterschaft in Jarama, wo schon am kommenden Donnerstag die ersten freien Trainings auf dem Programm stehen. In der GTA-Kategorie sind 25 Fahrzeuge gemeldet (dreizehn Ferrari, sechs Porsche, vier Mosler und zwei Seat), als Favoriten gelten vor allem einige der insgesamt zehn Ferrari F430 GT2-Besatzungen. Der Titelverteidiger in der GTA-Klasse Michele Bartyan wird - zumindest bei der Saisoneröffnung - nicht am Start sein.

In der GTB-Kategorie stellen Ferrari-Teams genau die Hälfte der genannten 20 Mannschaften, hinzu kommen sieben Porsche, zwei Marcos Mantis und ein Lamborghini Gallardo. Der Start in die neue Rennsaison des „Campeonato de Espana de GT“ erfolgt am späten Nachmittag des 31.03., der zweite Lauf des Wochenendes findet dann am Sonntag, 01.04. statt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen