Halbzeitbilanz der GT4-Germany

gt4hockBevor an diesem Wochenende die 2.Saisonhälfte der ADAC GT4 Germany am Red Bull Ring beginnt müssen wir an dieser Stelle noch einen Blick zurück auf die letzten 4 Rennen werfen, die auf diesen Seiten wegen paralleler, umfangreicher Rennberichte leider etwas zu kurz kamen.

Bei der 2. Saisonrunde in Hockenheim startete man mit einem 22 Wagen grossen Feld in das Wochenende. Lauf 1 am Samstag entschied das True Racing KTM X-Bow GT4-Duo Florian Janits und Reinhard Kofler für sich, die nach 33 Runden die Ziellinie mit einem Vorsprung von 2,8s auf das Hofor-Bonk BMW M4-GT4-Duo Gabriele Piana und Michael Schrey kreuzten. Platz 3 ging an das Cayman-Duo Jan Kasperlik und Nicolai Moller-Madsen vom Team Allied Racing.

Im zweiten Lauf auf der badischen Rennstrecke war das KTM-Duo ebenfalls erfolgreich. Dieses Mal setzten sich Kofler/Janits gegen das Allied Racing-Duo Moller-Madsen/Kasperlik um 3,4s Vorsprung durch. Platz 3 sicherte sich das HTP-Winward Mercedes AMG GT4 Duo Julien Apotheloz und Luca-Sando Trefz in der „Baby-Mamba“.

babymambaDie beiden Mercedes-Piloten waren auch im ersten Lauf am Sachsenring lange im dieses Mal nur 13 Fahrzeuge starken Feld vorne mit dabei, und mussten den Sieg dann am Ende kurz vor dem Schluss an ihre Markenkollegen Jan Marschalkowski und Hendrik Still abgeben, die im Mercedes AMG GT4 im BKK-Mobil-Design den ersten Sieg für ihr Einsatzteam holten. Platz 3 ging an das KTM-Duo Janits/Kofler.

Dafür hielten sich die beiden „Baby-Mamba“-Piloten im zweiten Lauf in Hohenstein-Ernsttal schadlos und holten sich dieses mal den nun fälligen Sieg mit einem Vorsprung von nur 1,37s vor dem KTM-Duo Kofler/Janits. Auf Platz 3 kam zum ersten Mal in dieser Saison der von Willian Tregurtha und Hugo Sasse gesteuerte T3 Motorsport-HRT-Audi R8 LMS GT4 ins Ziel den die beiden Youngster beim Heimrennen ihres Teams zur Podiumspremiere fuhren.

Nach 6 Rennen führen in der Halbzeittabelle das AMG-Duo Trefz/Apotheloz mit 108 Punkten vor den KTM-Piloten Janits/Kofler, (98) und dem BMW-Duo Piana/Schrey mit 96 Zählern.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen