MRS verpflichtet Kreuzpointner-Schwestern

kreuzpointnerschwesternMRS GT-Racing hat für das kommenden ADAC GT4 Germany-Programm eine Damen-Besatzung mit illustrem Namen unter Vertrag genommen. Im ersten der beiden geplanten BMW M4-GT4 der Mannschaft aus Lonsee wird das Geschwisterpaar Alesia und Jacqueline Kreutzpointner gemeinsam in der ADAC GT4-Serie an den Start gehen. Der Nachname dürfte einheimischen Rennfans ein Begriff sein: ihr Vater Fritz Kreuzpointner startete bereits an der Seite von Michael Schumacher beim 24 Stunden Rennen von Le Mans, war Anfang der 1990er Jahre Mitglied im legendären Juniorteam von Mercedes-Benz und anschließend zweifacher Truck-Europameister.

Alesia Kreutzpointner und Jacqueline Kreutzpointner haben die ADAC GT4 Germany bereits im Vorjahr intensiv verfolgt und waren begeistert: "Für uns geht mit der ADAC GT4 Germany ein persönlicher Traum in Erfüllung. Seit der Bekanntgabe der Serie wussten wir beide, dass das für uns der perfekte Einstieg in den GT-Sport ist. Der ADAC bietet eine optimale Plattform mit einem hohen Niveau und einer sehr guten Reichweite. Mit MRS GT-Racing haben wir nicht nur ein Team gefunden, welches auf einen großen Erfahrungsschatz in international bekannten Serien wie dem ADAC GT-Masters zurückgreifen kann, sondern auch eine Art Familie."

Erste Testfahrten mit dem Rennstall aus Lonsee fanden bereits im Februar auf der Strecke im portugiesischen Portimao statt. "Der Test lief richtig gut. Beide lernen sehr schnell", blickt Teamchefin Dorr zurück. Mit detaillierten Saisonzielen für das Pilotinnen-Duo hält sich Dorr jedoch noch etwas zurück. "Alesia und Jacqueline sollen erst einmal in Ruhe die Serie und die Strecken kennenlernen. Sollten sie im Laufe des Jahres ab und zu in die Top Zehn fahren, wäre das super! Das Projekt ist mindestens auf zwei Jahre ausgelegt. Insofern wollen wir in der zweiten Saison noch weiter nach vorne kommen."

MRS GT-Racing setzt wie im vergangenen Jahr zwei BMW in der ADAC GT4 Germany ein, die Fahrer des zweiten BMW M4-GT4 sind noch Gegenstand aktuell laufender Verhandlungen. Die beiden 21-jährigen Schwestern werden am Sonntag auch in der Online-Talkshow "PS on Air - Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk" zu Gast sein und dort Rede und Antwort stehen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen