McLaren verfeinert den GT4

McLarenbalfe McLarens hat für seinen McLaren 570S GT4 ein neues optionales Langstrecken-Kit auf den Markt gebracht, das eine bessere Bremsleistung besonders bei Langstreckeneinsätzen verspricht. Das Kit kam erstmals bei den Gulf 12 hours 2019 in den beiden in der GT4-Klasse siegreichen Balfe Motorsports McLarens (Bild) zum Einsatz und umfasst neue Querlenker für die Aufhängungen sowie einen Bremssattel mit 6 Bremszylindern, überarbeitete Bremsscheiben und -Beläge. McLaren verspricht seinen Kunden mit dem neuen set einen reduzierten Verschleiss besonders in Bezug auf Langstreckeneinsätze.

Der Preis für den überarbeiteten McLaren 570S GT4, dessen letztjährige version Meisterschaftserfolge in Nord-Amerika, England und Schweden einfuhr, hat man für 2020 auf 180.000 britische Pfund (216.000€) zuzüglich landesspezifischer Mehrwertsteuer angesetzt, wobei der Wagen in Kontinentaleuropa bei McLaren Frankfurt (bei Dörr Motorsport) und McLaren Zürich bezogen werden kann.

Zudem ist als optionale technische Erweiterung ein Sprint Power Upgrade erhältlich mit dem der Wagen bei Veranstaltungen abseits der SRO-BoP-Vorgaben nun mit einem relativ preiswerten Chiptuning auf eine Leistung von 540PS aufgebohrt werden kann. Dafür kämen evtl die DTM-Trophy oder die SP8T-Klasse der Nürburgring-Langstreckenserie in Frage.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen