ADAC GT bekommt neuen TV-Partner

Nach 6 Jahren Partnerschaft mit dem deutschen Sportsender Sport1 wechselt das ADAC GT-Masters für 2021 den TV-Partner. Die Mediengruppe RTL Deutschland hat sich langfristig die Fernsehrechte der im kommenden Jahr unter dem Prädikat der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft startenden deutschen GT3-Serie gesichert. Ab dem Saisonstart im kommenden Jahr überträgt RTL NITRO die Rennen des ADAC GT Masters im Free-TV.

Wie bisher werden alle Rennen live und in voller Länge zu sehen sein. Darüber hinaus informieren zukünftig der Nachrichtensender n-tv und die Online-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland über die Serie. Der TV-Vertrag zwischen der Mediengruppe RTL Deutschland und dem ADAC umfasst die exklusiven Live-Übertragungen des ADAC GT Masters und sieht eine umfangreiche begleitende Berichterstattung vor.

"... Wir freuen uns, dass der Sender NITRO zukünftig die neue TV-Heimat des ADAC GT Masters ist. Gemeinsam werden wir das ADAC GT Masters weiter entwickeln und auf ein neues mediales Level heben. Die Serie war in diesem Jahr so hart umkämpft wie nie zuvor und hat uns mit abwechslungsreichen Rennen begeistert. Die Liveübertragungen bei NITRO und die Berichterstattung bei n-tv werden dazu beitragen, noch mehr Zuschauer vom ADAC GT Masters zu begeistern", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Die Rahmenrennserien des ADAC GT-Masters, die ADAC GT4 Germany, ADAC TCR Germany und ADAC Formel 4, sind ebenfalls Bestandteil der Vereinbarung mit der Mediengruppe RTL und werden auch im kommenden Jahr live abgebildet. Daneben soll die bislang übliche Live-Stream-Coverage auf den diversen Kanälen des ADAC weiter fortgeführt werden. Die Besetzung der Moderation der TV-Sendungen ist zur Zeit noch Bestandteil laufender Verhandlungen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen