YACO-ADAC-Comeback in rot-weiß-rot

yaco launch siedler ReicherDie sächsische YACO-Racing-Mannschaft aus Plauen kehrt nach einer einjährigen Pause ins ADAC GT-Masters zurück. Die Audi-Mannschaft von Teamchef Uwe Geipel will unter österreichischer Flagge 2 schnelle Piloten aus der Alpenrepublik auf die Jagd um Punkte in der deutschen Top-GT3-Meisterschaft schicken. Der 20-jährige Nachwuchsfahrer Simon Reicher, der sich in der vergangenen Saison des DMV-GTC an Team und Einsatzgerät gewöhnen konnte, und der 2019 bereits 4 Masters-Läufe mit der ebenfalls sächsischen T3 Motorsport-Mannschaft bestritt, und der 37-jährige GT3-Routinier Norbert Siedler wollen die kommende vierzehnte Saison des Masters gemeinsam bestreiten.

Teamchef Uwe Geipel sieht die kommende Saison als Entwicklungsjahr. "Ich bin froh, Norbert Siedler als schnellen und erfahreneren Mentor für Simon Reicher in unserem Team zu haben. Wir wollen Simon Schritt für Schritt kontinuierlich aufbauen. Unser Ziel ist, dass am Jahresende ein deutlicher Fortschritt erkennbar ist. reicher siedlerDann haben wir alles richtig gemacht. Simon hat viel Talent, und das wollen wir behutsam fördern und ausbauen." Reicher gewann 2019 die Klasse 1 der DMV-GTC und wurde in der Klasse Meisterschaftszweiter in der Dunlop 60-Serie.

Der 37 jährige Siedler aus Wildschonau kann in seiner Vita unter anderem die Vizetitel in der GT-Open 2019, dem Porsche Mobil1 Supercup 2011 und dem Porsche Carrera Weltcup 2011 zu Buche stehen.

YACO-Racing trat bereits von 2012 bis 2018 im ADAC GT-Masters an und setzt seit 2013 Rennwagen von Audi ein. In dieser Zeit gelangen dem Rennstall mit Philip Geipel und Rahel Frey zwei Siege. Nun startet das Team, das in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert, nach einem Jahr Pause wieder in der Serie. Der R8 LMS des Rennstalls bekommt dabei ein rot-weiß-rotes Design - eine Referenz an das österreichische Fahrerduo, den Start unter österreichischer Flagge und die Firmenfarben von Yaco Racing.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen