FIA-Kalender 2 - die FIA-GT3-EM 2012

startlauf2.jpgAuch der Kalender den FIA-GT3 Europa-Meisterschaft wurde am gestrigen Tage veröffentlicht – wobei dieser im Grossen und Ganzen identisch mit den europäischen Runden der FIA-GT Weltmeisterschaft ist. Sieben Rennen befinden sich in Planung, wobei ein Termin noch nicht fixiert ist:

Die Daten im Einzelnen: 
08.04.: Nogaro (F)
22.04.: Zolder (B)
27.05.: Navarra (F)
08.07.: Portimao (P)
16.09.: Moskau (RUS)
07.10.: Zandvoort (NL)
TBA: TBA

Da auch hier der TBA-Termin noch offen ist, bleibt noch die Hoffnung, dass nicht etwa - wie heute morgen vermutet - eine brasilianische, sondern vielleicht doch eine deutsche oder britische Runde in den Terminkalender rutschen. Die SRO hatte übrigens bereits angekündigt, dass man gegebenenfalls die FIA-GT1 Weltmeisterschaft und die GT3-EM bei Bedarf in gemeinsamen Feldern in die Rennen schicken würde, falls sich das Feld der ein oder anderen Meisterschaft wieder genau so ausdünnen sollte wie 2011. Die reglementarischen Details dieses Vorgehens dürften in den nächsten Wochen geklärt werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen