Patrick Hirsch startet für Heico Motorsport

hirschamg_gt3.jpgNach einem Jahr fernab des internationalen Rennsports hat der 25-Jährige Patrick Hirsch vergangene Woche einen neuen Vertrag für die bevorstehende Saison unterschrieben. In der FIA GT3 Europameisterschaft wird der aus dem Porsche Carrera Cup bekannte Fahrer für das Team Heico Motorsport an den Start gehen und einen der neuen Mercedes Benz SLS AMG GT3 pilotieren. Hirsch wird sich das Cockpit mit dem ein Jahr jüngeren Luxemburger Brice Bosi teilen.

"Ich freue mich sehr, ein so professionelles Team gefunden zu haben", erklärt Hirsch, der aufgrund ausbleibender Sponsoren 2010 nicht in seine vierte Carrera-Cup-Saison starten konnte und damit eine "erzwungene Pause" einlegen musste. "Gemeinsam mit meinem Teamkollegen Brice ist unser allererstes Ziel natürlich, den Titel für das Team Heico-Motorsport zu holen. Nach der ersten Sitzprobe in meinem neuen Arbeitsgerät kann ich es kaum noch Abwarten, dass es endlich los geht!" Schon in wenigen Wochen reist er an der Seite von Teamchef Martin Marx nach Portugal, wenn an der Algarve der Saisonstart der Serie ausgetragen wird.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen