GT3-EM: Kader von Mühlner Motorsport fast komplett

0212muehlnerAuch 2010 bleibt die im belgischen Spa-Francorchamps beheimatete Mannschaft von Mühlner Motorsport der FIA-GT3 Europa-meisterschaft treu. Die Truppe um Bernhard und Renate-Carola Mühlner setzt dabei auf zwei neue Porsche 911 GT3 R. In der Beantwortung der Fahrerfrage konnte das belgische Team nun ebenfalls schon eine erste Auskunft geben.

Der Franzose Gilles Vannelet, welcher 2007 die Fahrermeisterschaft der GT3-EM gewinnen konnte, wird dabei zusammen mit der Allzweckwaffe von Mühlner Motorsport, dem Deutschen Frank Schmickler, auf einem der beiden Porsche antreten. Ein Teamkollege für den zweiten GT3 R mit Dr. Jürgen Häring wurde bislang noch nicht benannt, doch hier sucht man einen Piloten, der vor allem durch Zuverlässigkeit glänzen kann.

„Im Gegensatz zu 2008 und 2009 ist es uns 2010 sehr frühzeitig gelungen, das Paket für die FIA-GT3 Europameisterschaft zu schnüren. Auch für den vierten Fahrerplatz sind die Verhandlungen weit gediehen und wir gehen davon aus, dass wir den Fahrer bald bekannt geben werden können. Wir planen dieses Jahr regelmäßig in die Punkte zu fahren und erhoffen uns sowohl in der Fahrer- als auch in der Teamwertung ein Wort mitreden können“, sagt Bernhard Mühlner.

Ende Februar wird Mühlner Motorsport mit den beiden 997 GT3 R nach Südfrankreich zum Paul Ricard HTTT reisen, um an den offiziellen Testfahrten zur „Balance of Performance“ teilzunehmen. Der Saisonstart findet am ersten Wochenende im Mai statt. Man wird traditionell in Silverstone in die Meisterschaft starten, danach geht es ins tschechische Brno, nach Oschersleben und erneut zum High Tech Test Track nach Le Castellet. Während die vorletzte Veranstaltung an der Algarve ausgetragen wird, steigt das große Finale in Enna Pergusa auf Sizilien.

Neben dem Engagement in der FIA GT3 Europameisterschaft wird Mühlner Motorsport 2010 auch im Porsche Sports Cup, der UAE GT Championship und dem ADAC GT Masters sowie bei den 24-Stunden von Spa-Francorchamps antreten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen