• Startseite
  • FIA-GT3
  • Henri Moser und Gilles Vannelet sind FIA-GT3-European-Championship-Meister 2007

Henri Moser und Gilles Vannelet sind FIA-GT3-European-Championship-Meister 2007

fiagt3_meisterNach einem spannenden Freitagrennen und einem noch spektakulärerem Lauf am Sonntag reichten Henri Moser und Gilles Vannelet ein dritter und ein zweiter Platz, um FIA-GT3-European-Championship Meister 2007 zu werden.

Vannelet: „Es ist ein unglaubliches Gefühl! Vor wenigen Wochen verlor ich ganz knapp die FFSA-GT-Meisterschaft und das sollte mir nicht erneut passieren. Dies war ein verrücktes Wochenende. Am Freitag fuhren wir vom letzten Startplatz auf den dritten Rang vor und heute dachte ich, nach der Stop-&-Go-Strafe sei alles vorbei. Doch dann kam das Safety-Car auf die Strecke und ich gab 200% - ich hatte nichts zu verlieren. Ich konnte nicht zulassen, dass wir so kurz vor dem Ziel scheitern. Ich habe schon viele nationale Titel gewonnen, doch dies ist mein erster Internationaler und ich hoffe, dass ich nächste Saison wieder zusammen mit Kessel Racing und Henri Moser am Start bin - sie haben einen tollen Job gemacht und dafür möchte ich danken.”

Die Rennen gewannen Pirri / Von Gartzen auf der #18 Martini Callaway Racing-Corvette Z06R GT3 und Frassinetti / Alessi auf dem #23 BMS Scuderia Italia-Aston Martin DBRS9. Einen ausführlichen Report vom Rennen gibt es unter diesem Link.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen